——— Töpferei am Strandbad

Was hat denn Töpfern mit Baden zu tun, wird sich manch einer fragen, wenn er den Namen der Keramikwerkstatt liest. Sitzt da jemand in der Badehose am See und fabriziert Tontöpfe?

Er würde nicht ganz falsch liegen, denn Thomas und Elisabeth Heimbucher betreiben nicht nur das Chieminger Strandbad, sondern auch die gleich neben dem Strandbad liegende Töpferei. Als gelernte Keramikermeister fertigen sie Steinzeuggeschirr, Gartenkeramik und Skulpturen. In den angeschlossenen Ausstellungsräumen ist die Vielfalt ihrer Schöpfungen zu bewundern und auch zu erwerben. Den Kaffeetrinkern unter den Badegästen erfreuen die Tassen und Teller aus eigener Herstellung. Produziert wird vor allem im Winter, wenn im Strandbad weniger Arbeit anfällt.



——— Kontakt

Thomas und Elisabeth Heimbucher
Bei den Bädern 3
83339 Chieming

T  08664 513

>  E-mail